Team

Kai Guzowski

Kai hat KarmaConcepts ins Leben gerufen. Ihm ist es eine große Freude mit Menschen zu arbeiten, die über Bewegung in die Ruhe kommen möchten. Kais Yogastil ist geprägt von detaillierten Ansagen, immer in Begleitung des Atems. Die Stunden sind fließend, konzentriert, herzlich und meditativ.

Ohne sich an Leistung zu orientieren werden die Teilnehmenden dazu ermutigt ein Gespür zu entwickeln, welche Art und wieviel Bewegung ihnen gut tut. Durch achtsame Bewegung und Regeneration kann die Selbstheilung des Körpers aktiviert werden.

Kai

„Jedem Menschen begegnen täglich viele Herausforderungen und Fragen auf dem Lebensweg. Ich habe erfahren, dass die Antworten auf diese Fragen in uns selbst zu finden sind. Wir tragen sie mitunter ungeachtet in uns herum, während wir im Außen auf der Suche sind. Daher ist es mein Anliegen, ein freundschaftliches Verhältnis zum Körper zu vermitteln und Menschen dazu zu bewegen, ihre Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Unsere Körper sind sehr schlau. Diesen Schatz gilt es behutsam zu bergen.“

Thomas Schweins

Als Schauspieler und Sänger war ich auf der Suche nach einer Yogaform, die mich nährt. So gelangte ich zum Kundalini Yoga und wurde in Hamburg zum 3HO Lehrer ausgebildet. Im Kundalini Yoga kann jede/r innerhalb seiner/ihrer eigenen Kraft praktizieren, alles geschieht im Bewusstsein der körperlichen Übung und der Atmung. Kundalini Yoga kann Dir ein Freund sein auf dem Weg in die eigene Kraft und der eigenen Freude.

Dazu hat sich eine Liebe zum Yin Yoga gesellt. Eine zutiefst entspannende Yogaform, die auf die faszialen Schichten des Körpers und die Meridiane wirkt. Meine Ausbildung habe ich bei Stefanie Arend und Naissan Schneider absolviert.

www.thomas-schweins.de

Thomas

 



Joana Henrique-Jakobs

Joana ist diplomierte Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin und arbeitet seit knapp 15 Jahren erfolgreich auf der Bühne.
In den letzten Jahren hat sie sich intensiv in den Bereichen „systemisches Coaching“ sowie der Verbindung von Geist und Körper, spezifisch im Bereich Yoga ausgebildet.
Ihre gesamte Bühnenerfahrung, Coaching und Power Yoga in Kombination ergeben heute ein vollkommenes Gesamtbild welches sie gerne mit Dir teilt.
Sie freut sich, Dich kennenzulernen!


Angelika van Husen

Angelika van Husen

Nach ihrer 2jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin (700+ UE BYV) las sie zum ersten Mal über Yin Yoga. Der Gedanke dieses Yogastils hat sie derart fasziniert, dass sie sich für die Ausbildung (140+ UE BYV) anmeldete, ohne je Yin Yoga praktiziert zu haben. Und seitdem gilt ihre Leidenschaft dieser sanften Praxis.

„Yin Yoga stellt für mich einen wunderbaren Ausgleich zu dem oftmals hektischen und stark ins Außen gerichteten Alltag dar. In unserer Gesellschaft, in der ein stetiges Streben nach Wachstum vorherrscht und wir immer wieder neuen Herausforderungen begegnen, fehlt uns oftmals als Ausgleich dazu das Prinzip des Yin: Innehalten, Stille, Regeneration, das Annehmen des gegenwärtigen Moments ohne verändern zu wollen: einfach zu spüren, was ist. Und genau darum geht es im Yin Yoga. Die Asanas werden auf entspannte Weise lange und bewegungslos gehalten. Und wenn der Körper ganz zur Ruhe gebracht ist, kann sich der Blick nach innen richten auf die Beobachtung des Atems, der Gedanken und Emotionen. So kannst Du Deine Körperwahrnehmung schulen und in Kontakt mit Dir selbst kommen.“